Home
 Biographie
 "Berufliches"
 Hobbies
 Kontakt
 Links
 Hobbies

Neben ab und zu joggen, rad- und skifahren, ist mein eigentliches Hobby das Distanzreiten.ladi

Das
Distanzreiten ist eine Reitsportart, bei der es eine bestimmte Strecke (40-160 km/Tag) in der schnellstmöglichen Zeit zu absolvieren gilt. Es ist in Deutschland noch relativ wenig bekannt, wird aber in USA, England und anderen europ. Ländern, unter dem Namen “Endurance Riding”, immer populärer. Gerüchte gehen um, es solle in den nächsten Jahren sogar olympisch werden.

Angefangen habe ich damit 1988.
Meinen ersten Distanzritt absolvierte ich mit unserem simpleConnemara-Wallach Jappeloup de Luze: die “Eulenfährte” über 40 km in Spechbach (bei Heidelberg), die ich auch gleich auf Platz 3 beendete.
Seitdem ließ mich der sogenannte “Distanzvirus” nicht mehr los.
Mittlerweile bin ich hauptsächlich auf “langen Distanzritten” (> 80 km) unterwegs.

Seit 1994 bin ich im Deutschen Nationalkader.


Meine größten und schönsten Erfolge bisher:ladi2
1993 Deutsche Vizemeisterin
1993 Sieg beim CEI Göttingen über 160 km
1994 Teilnahme bei den Weltreiterspielen in DenHaag
                               über 160 km
1995 Platz 2 beim CEI Balaton in Ungarn über 160 km
1996 3. Platz bei der Dt. Meisterschaft über 160 km 
                             (sekundengleich mit Deutschem Meister)
1997 Sieg CEI Göttingen über 160 km
1997 Teilnahme an der Jugendeuropameisterschaft in
                              England über 120 km
1997 8. Platz beim World Cup Finale in Qatar über 100 km
1998 14. Platz Dt. Meisterschaft über 160 km
1999 6. Platz CEI-B Spa/ Belgien über 120 km
2000 3. Platz Südheide Distanz über 102 km
2000 Sieg “Die Haard” über 90 km
2000 26. Platz CEI-A Compiègne (Probe WM) über 160 km
2000 2. Platz CEI-B Eisborn über 120 km
2000 Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Compiègne über 160 km
2000 Sieg des CEI Stuhr über 120 km in dem bisher schnellsten
          Tempo von 22,1 km/h
2000 2. Platz  CEI Aarau (CH) über 2x100 km
2000 14. Platz CEI Barcelona über 2x100 km

Mein Nachwuchspferd “Mahogany XX”:         maho